
Sogar aus dem allerkleinsten Stoffrest lässt sich noch was machen!
Ich weiß gar nicht mehr genau, wo ich diesen Stoffrest gekauft habe, aber ich glaube, in einem kleinen Stoffgeschäft in Wilhelmsburg, von dem ich auch nicht sicher weiß, ob es das überhaupt noch gibt. Jedenfalls war das nur ca. 50 cm gelb-weiß karierte Baumwolle (sogenanntes Vichykaro).
Aus einem Teil davon habe ich für meinen Neffen zur Taufe ein kleines Höschen genäht. Da blieb dann noch etliches an Stoff übrig. Und beim Durchblättern meiner vielen Magazine habe ich dann eben dieses Bustier gesehen, für das der Stoff gerade noch gereicht hat. Den Tunnelzug und das Bindeband musste ich dann schon aus einem weißen Stoff machen. Aber da auch die Knöpfe weiß sind, stört das nicht.
Ein kleines Detail, das man am Foto leider nicht sieht: ich habe die Knöpfe abwechselnd mit weißer und gelber Nähseide angenäht; schaut sehr hübsch aus!
Leider kann ich das Bustier nicht selbst tragen, da aufgrund der geringen Stoffmenge nur Gr. 36 möglich war und ich dafür ca. 10 kg zuviel auf die Waage bringe. Mal sehen, ob ich es einer meiner Schwestern oder meiner Nichte geben kann.