Anfangsbestand

Anfangsbestand
Das will alles verarbeitet werden!

Mittwoch, 2. Mai 2012

Zwischenbilanz # 2

Nach einem Wochenende in Innsbruck und einem weiteren in Hamburg habe ich endlich wieder Zeit gefunden, mich der Näherei zu widmen.
Meine blaue Jacke aus Köper habe ich nun fertig gemacht. Es war "nur mehr" das Futter einzunähen, die Knopflöcher ein- und die Knöpfe anzunähen. Nun kann ich sie mit der beigen Chino, die ich schon letztes Jahr genäht habe, gemeinsam anziehen.

Nachdem schon wieder zwei Monate vorbei sind seit der letzten Zwischenbilanz, hier wieder ein Foto meines Stoffschrankes. Irgendwie wird es nicht weniger, aber das kommt auch dadurch, dass ich jetzt vermehrt leichte Stoffe und Sommerstoffe vernähe, die wenig Platz gebraucht haben. Im Herbst, wenn dann die Wollstoffe, Fellimitate und Steppstoffe dran kommen, wird's ruck zuck gehen!

Als nächstes muss ich mir jedenfalls überlegen, was ich zu meiner Angelobung tragen werde und mit welchem Stoff ich das nähe. Eigentlich möchte ich mir keinen kaufen (obwohl dies ja eine Ausnahme wäre), auf der anderen Seite habe ich, soweit ich meinen Fundus jetzt überblicke, keinen passenden Stoff daheim. Es sollte eher etwas Etuikleid - mäßiges werden, damit ich es dann auch in der Arbeit tragen kann. Besser gefallen würde mir ein Kleid mit Petticoat oder schwingendem Rock, aber das kann ich dann nur das eine Mal tragen. Und nachdem in diesem Jahr auch keine sonstigen Familienfeierlichkeiten wie Hochzeiten, runde Geburtstage oder Taufen angesagt sind, bleibe ich wohl eher bei der Vernunftvariante. Ich halte euch auf dem Laufenden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen