Anfangsbestand

Anfangsbestand
Das will alles verarbeitet werden!

Mittwoch, 26. September 2012

Grauer Rock für graue Tage


Dieses gute Stück hat mich einige Abende gekostet. Der Jeansstoff ist vom Flohmarkt; meine große Schwester hat ihn mir mitgebracht. Er ist so bockig wie ein kleines Kind, das nicht bekommt, was es will. Ich habe zwar extra Jeansnadeln verwendet, aber trotzdem sind mir einige abgebrochen bzw. konnte ich die ganz dicken Stellen nur mit dem Handrad nähen und da ist die Nadel auch immer wieder im Stoff steckengebliegen.
Der Rock hat vorn eine Kellerfalte mit Schlitz, die beim Gehen viel Bewegungsfreiheit zulässt. Außerdem hat er vorn einen Reißverschlussschlitz mit eingeschlagenem Metallknopf, zwei große Taschen und eine kleine Münztasche rechts oben, innerhalb der großen Tasche. Hinten gibt's noch zwei aufgenähte Gesäßtaschen. Am Bund habe ich noch fünf Gürtelschlaufen aufgenäht. Die meisten Nähte sind doppelt mit Knopflochseide abgesteppt, um den richtigen Jeanslook zu erhalten.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass der Stoff nach öfterem Waschen etwas weicher und bequemer wird, sonst kann ich den Rock nur auf Stehparties tragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen