Anfangsbestand

Anfangsbestand
Das will alles verarbeitet werden!

Sonntag, 15. Juli 2012

Glambag

Heute habe ich mir diese schicke Tasche genäht. Sie ist ein idealer Resteverwerter, wenn man, so wie ich, viele Bänder und Borten gesammelt hat.
Der Körper ist aus Jeansstoff - dieser Rest war in dem Sack, den mir meine Schwester vom Flohmarkt mitgebracht hat. Als Futter habe ich blau-weiß gestreiften Baumwollstoff genommen. Sogar ein Handytäschchen habe ich im Futter eingenäht, weil es immer so mühsam ist, in einer großen Tasche das Handy zu suchen. Den gestreiften Stoff habe ich dazu quer verarbeitet, um einen Kontrast zu bilden.
Die Henkel habe ich mit lila Zierstich verschönert. Meine Maschine hat 20 Zierstiche, wovon ich aber höchstens fünf schon einmal verwendet habe. Mit demselben Zierstich habe ich auch das weiße Band (drittes von oben) verziert, damit es sich neben dem silber Glitzer- und Pailettenband nicht so minderwertig vorkommt.
Oberhalb des gelben Bandes ist ein Reißverschluss - der mindestens schon 20 Jahre in meiner Lade geschlummert hat. Die Henkel sind mit einem Stück Leder (ein alter, herzförmiger Knieschoner) am Karabiner befestigt; zur Sicherheit habe ich noch je eine Niete eingeschlagen, damit ich auch mal schwerere Dinge einpacken kann, ohne dass ich gleich henkellos dastehe. Alles in allem eine fetzige Tasche, die mich zwar rund vier Stunden Arbeit gekostet hat (inklusive fünf Minuten Mithilfe beim Einschlagen der Nieten durch den Liebsten), aber jede Mühe Wert war!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen