Anfangsbestand

Anfangsbestand
Das will alles verarbeitet werden!

Donnerstag, 12. Juli 2012

Sweatshirtjacke

Schaut groß aus, diese Jacke - ist aber nur Größe 110, also für Fünfjährige. Ich habe dazu Bündchenware verwendet, die noch von zwei Kleidern (eines in türkis & eines in grau) übrig war. Nur den Reißverschluss musste ich kaufen.
Gleich beim ersten Schritt, dem Aufnähen der Taschen, ist mir ein Fehler aufgefallen: ich hatte zwei linke Taschen zugeschnitten! Natürlich habe ich zuvor, nach dem Zuschneiden, gleich alle Reste entsorgt, und so war wieder der Gang zur Mülltonne notwendig, um eine passende rechte Tasche zuschneiden zu können. Ganz ist sich's nicht ausgegangen; ich musste eine kleine Extranaht machen.
Die Nähte habe ich dann mit der Vier-Faden-Überwendlingsnaht genäht. Dabei wird gleichzeitig die Naht geschlossen und versäubert. Außerdem bleibt sie dehnbar.
Zum Schluss wollte ich dann noch ein Emblem aufbügeln. Ich hatte noch eines mit Dalmatinern; leider hat es nicht geklebt. Bin auch draufgekommen, warum: es war bereits 1997 einer Zeitschrift beigelegt, und da stand dann auch, man solle es innerhalb von drei Monaten aufbügeln, da sonst der Klebstoff nicht mehr klebt. Und dass er knapp 15 Jahre später nur mehr in Spuren vorhanden war, war mir dann auch klar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen