Wieder bin ich einen Stoff los! Eine meiner Schwestern hat diesen Stoff auf dem Foto im Blog entdeckt (obwohl nur sehr klein drauf) und wollte unbedingt ein Kleid daraus. Den Stoff habe ich aus einem Wühltisch - es war ein Rest und ich dachte mir damals, ich mach mir ein Wickelshirt draus.
Der Rest war aber gar nicht so wenig - 1,50 m lang, was auch für ein Sommerkleid ausreichend war, wie man sieht. Es ist noch nicht ganz fertig - natürlich bekommt es zwei Ärmel, meine Schwester ist ja nicht einarmig! Die werden dann unten noch ein bisschen mit Gummi eingehalten, damit sie eine schöne Form erhalten.
Über die Teilungsnaht im Bund kommt dann noch ein Ripsgürtel in weiß (wieder ein Rest von mir, den ich somit nicht kaufen muss!!) und der Ausschnitt wird natürlich auch noch versäubert. Aber alles in allem ist das Kleid schnell genäht; wahrscheinlich in vier Stunden, wenn ich auch das Zuschneiden dazurechne.
Und es hat perfekt gepasst! Meine Schwester hat wirklich fast auf den Zentimeter genau die Maße, die auch im Heft bei der bestimmten Größe stehen!
Jetzt, wo es anstatt minus 25 Grad nur mehr minus 5 Grad hat, kann es sich nur mehr um Tage handeln, bis der Frühling kommt - und meine Schwester kann das Kleid auführen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen